Segelclub Rhyspitz

Marina Rheinhof

Flaggenaufzug 2018

Der Flaggenaufzug vom 4. Mai 2018 fand bei schönstem Wetter jedoch bei starker Bise statt. Dank den helfenden Händen von Ruth J., Olinda und Hartwig konnte der Apéro vorbereitet werden. Der Wind hätte die Schalen mit den Chips, die Weinbecher und die Clubstander vom Tisch gefegt, wäre da nicht das Klebeband gewesen.
Pünktlich trafen rund 40 Rhyspitzlerinnen und Rhyspitzler sowie eine Handvoll Gäste zum Flaggenaufzug ein. Nach dem Getränkeausschank und meiner Begrüssung der Clubmitglieder und Gäste, hisste wiederum Heidi H. die SCRY-Flagge mit Begleitung von Karel und der Seemannspfeiffe.
Zu meiner freudigen Überraschung war auch ein Gründungsmitglied des SCRY anwesend. Heidi begrüsste und stellte uns – also denjenigen die ihn noch nicht kannten - Bernd Hahn vor.
Mit guter Laune zogen die Rhyspitzlerinnen und Rhyspitzler so gegen 19.00 Uhr ins Restaurant zum Clubhöck. Dort wurden wir herzlich vom neuen Wirt begrüsst und konnten den Abend mit feinem Essen, Trinken und guter Stimmung geniessen und ausklingen lassen.
Ich danke herzlich für die Hilfe von Heidi, Ruth, Olinda, Karel und Hartwig und euch allen für den schönen Flaggenaufzug und eure Teilnahme am Clubhöck. Eure Rückmeldungen haben mich gefreut.

Mast- und Schotbruch
Iris Brauchli





 

Stimmungsbild April 2018. Alter Rhein